Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Visionäres Büro- und Geschäftsgebäude für Wartberg ob der Aist

Mag. Claudia Greindl, 11.10.2017 18:05

WARTBERG/AIST. Grünes Licht für ein einzigartiges Unternehmensprojekt gab es in der jüngsten Sitzung des Wartberger Gemeinderates. Auf einem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet die RealSeven GmbH im Frühjahr 2018 am Angererweg in Wartberg ob der Aist den Consento Vision Park, einen Full- Service Büro- und Geschäftskomplex mit 3.500 Quadratmetern Nutzfläche.

Die Gründer des Consento Vision Parks stammen aus der Region. Foto: Consento
  1 / 3   Die Gründer des Consento Vision Parks stammen aus der Region. Foto: Consento

Mieter können ab Frühling 2019 einziehen. Die Initiatoren setzen damit auf einen nachhaltigen, starken ländlichen Standort und unterstützen den IT-Schwerpunkt im Raum Hagenberg/Wartberg. Im Consento Vision Park sollen heimische und international tätige Unternehmen angesiedelt werden.

Schwerpunkte IT, Werbung, Telekommunikation, Consulting

Bevorzugte Unternehmensschwerpunkte sind IT, Werbung, Telekommunikation und Consulting, um bestmöglich Synergien zu nutzen. Junge innovative Firmen oder Start-ups sind genauso willkommen wie Traditionsunternehmen. Die Nachfrage nach Büroflächen ist in Oberösterreich groß.Interessenten können Mietflächen bereits jetzt reservieren und aktuell die Gelegenheit zur Mitgestaltung nutzen.

Initiatoren aus der Region

Initiiert wurde das ambitionierte Projekt 2016 von vier heimischen Unternehmern: Thomas, Peter und Andreas Rockenschaub aus Unterweißenbach bzw. St. Leonhard sowie vom Wahl-Wartberger Can Sinirtas. Thomas Rockenschaub und Can Sinirtas leiten das Unternehmen RealSeven GmbH, das im Frühjahr 2018 den Bau startet und im Frühjahr 2019 eröffnen wird. „Uns ist es ein persönliches Anliegen, die regionale Wirtschaft miteinzubinden und von unserem Vorhaben profitieren zu lassen. Gemeinsam wollen wir mehr erreichen“, so die Geschäftsführer.

8,5 Mio. Euro Investition

Investiert werden für die Errichtung etwa 8,5 Millionen Euro. Das planende Architekturbüro Arkade aus Linz war 2016 der Gewinner des Staatspreises für Architektur in der Kategorie „Industrie“. Räume für Erfolg schaffen Das Nutzungskonzept sieht eine gemeinsame Verwendung der Zentralbereiche vor wie etwa Besprechungsräume, Teeküchen, Lounges, Druckstationen oder Terrassen. Das Full-Service-Gebäude besticht durch hochwertige Architektur, ist flexibel, naturverbunden und energieeffizient. Für eine optimale on- und offline Vernetzung zwischen  Mietern sowie mit externen Unternehmen wurde eigens der Netzwerkverein Consento Vision Network gegründet.

Platz für innovative Ideen

Der Ansporn für die Umsetzung des Consento Vision Parks und des Consento Vision Networks war die Erkenntnis, dass das Unternehmerleben durch die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen merklich erleichtert wird. Mieter sowie Vereinsmitglieder erwarten eine Reihe von Sonderkonditionen im Netzwerk und eine einzigartige Infrastruktur im neuen Büro- und Gebäudekomplex. Eine Pflichtmitgliedschaft für Mieter gibt es nicht.

Consento setzt auf Regionalität

Der Standort in der Mitte der drei Gemeinden Wartberg, Hagenberg und Pregarten ist ideal, um den Berufsverkehr in Richtung Linz zu umgehen. Für all jene, die aus Linz oder Freistadt kommen, können zur Anreise die Autobahn A7 bzw. die Schnellstraße S10 oder öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Der Consento Vision Park ist optimal mit Bus und Bahn erschlossen. Unternehmen haben mehr Platz zum Entfalten und das zu preiswerteren Konditionen als in der Landeshauptstadt. Die regionale Wertschöpfung wird durch den Standort gefördert.

Bauträger: RealSeven GmbH

Planung:  Architekturbüro Arkade

Standort:  Angererweg, 4224 Wartberg ob der Aist

Grundstücksfläche  ca. 4.000 Quadratmeter 

Anzahl der Geschoße:  5

Nutzfläche:  ca. 3.500 Quadratmeter

Investititionsvolumen:  8,5 Millionen Euro

Spatenstich:  Frühjahr 2018

Erstbezug & Eröffnung:  Frühjahr 2019


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden