Verkehrsunfall bei Weitra: Feuerwehr befreite Lenkerin aus Wrack
WEITRA. Am Donnerstag, 16. November kam es im Frühverkehr zwischen Weitra und Wetzles zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 46-Jährige war wohl aufgrund der Reifglätte von der Fahrbahn abgekommen, das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen.
Gegen 07:50 Uhr fuhr die Frau aus Unserfrau-Altweitra von Weitra in Richtung Wetzles. In diesem Straßenabschnitt verläuft die Straße in einer Senke, es herrschten dort schwierige Fahrverhältnisse aufgrund von Reifglätte. In einer Linkskurve kam sie mit dem PKW ins Schleudern, rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Straßenböschung. Das Fahrzeug kam anschließend auf dem Dach zu liegen.
Die Lenkerin wurde von der Frewilligen Feuerwehr Weitra aus dem Fahrzeug geborgen und von der Rettung erstversorgt. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in des Landesklinikum Gmünd eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieses wurde von der Feuerwehr geborgen. Während der Unfallaufnahme bzw. den Bergungsarbeiten kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der L 8285 zu keinen Behinderungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden