Polizeigroßeinsatz in Wels nach Schüssen vor Disco
WELS. Schüsse und ein Tumult von rund 15 Personen forderten am 21. Oktober gegen 0.20 Uhr ein Großaufgebot an Polizeistreifen vor einer Welser Disco.
Security-Mitarbeiter verständigten die Polizei, nachdem es im Eingangsbereich des Lokals zu den Streitigkeiten und den Schüssen gekommen war. Die Beamten konnten insgesamt sieben beteiligte Personen anhalten und kontrollieren, mehrere Personen waren bei Ansichtigwerden der Polizisten bereits zu Fuß oder per Fahrzeug geflüchtet.
Schreckschusspistolen und Messer sichergestellt
Ein Gast hatte beobachtet, wie flüchtende Männer einen Gegenstand auf dem Parkplatz der Disco wegwarfen; dieser Gegenstand stellte sich als Schreckschusspistole heraus, eine weitere sowie ein Messer wurden bei einer der angehaltenen Personen gefunden und sichergestellt.
Ermittlungen sind noch im Gang
Laut aktuellem Stand der Ermittlungen war bei dem Tumult niemand verletzt und auch nichts beschädigt worden; bisher wissen die Beamten von Beteiligten im Alter zwischen 23 und 28 Jahren mit der Herkunft aus Österreich und dem Irak. Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten und dem Hintergrund des Tumults sind im Gange.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden