Auto steckte in schmalem Trampelpfad fest

Hits: 257
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 12.06.2021 21:54 Uhr

WELS. Ein PKW ist am Samstag auf einem schmalen Fußweg hinter der Sportanlage Mauth in Wels-Neustadt stecken geblieben. Die Feuerwehr stand mehrere Stunden bei der Bergung im Einsatz.

Warum der PKW-Lenker das Fahrzeug immer weiter in den schmalen Fußweg gelenkt hatte, bevor es letztlich kein Weiterkommen mehr gab, war vorerst nicht bekannt. Ein Zufahren zum Einsatzort mit schwerem Gerät war nicht möglich war - der PKW musste von der Feuerwehr Stück für Stück mittels Seilwinden, Umlenkrollen und Seilzügen auf den Anfahrtsweg zurückgezogen werden.

Lenker war fahruntauglich

Wie die Feuerwehr informierte, konnte das Fahrzeug letztlich auf den Parkplatz am Beginn des Zuganges zum Fußweg abgestellt werden. Der Lenker wurde zwischenzeitlich von der Polizei beamtshandelt. Ein Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest.

Kommentar verfassen



Schwerer Kreuzungsunfall in Bad Wimsbach-Neydharting

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Auf der Kreuzung der Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße mit der Almeggerstraße krachten Freitagnachmittag zwei Kleintransporter zusammen.

Im Pferdezentrum Stadl-Paura hat man nächstes Jahr viel vor

STADL-PAURA. Das Pferdezentrum hat 2021 eine dynamische Entwicklung hingelegt. Weitere Projekte des Investitionsprogramms wurden umgesetzt und die Veranstaltungen konnten zum großen Teil durchgeführt ...

Wels Card Umsatz: Die Million geknackt

WELS. Die Freude ist groß. Denn trotz Lockdown boomt die Wels Card. „Über eine 1 Millionen Euro konnten heuer bereits an Wels Cards verkauft werden und der regionale Handel und die Gastronomie freuen ...

Gunskirchner Kinder machten Weihnachtspackerl für Kinder in Osteuropa

GUNSKIRCHEN. Die Kinder des Gemeindekindergartens und ihre Eltern und Betreuer haben an der Weihnachtsaktion der Oberösterreichischen Landlerhilfe „Christkindl aus der Schuhschachtel“ teilgenommen. ...

Adventkalender für Feuerwehr-Fans

WELS. Über Facebook informieren sich bereits mehr als 9.000 Follower über Aktivitäten und Sicherheitstipps der Feuerwehr Wels und auch die Community auf Instagram ist mit 2.300 Followern stetig am Wachsen. ...

Zahnarztpraxis in Gunskirchen übernommen

GUNSKIRCHEN. Die Zahnärztin Christine Kirchmayr hat die Praxis von Gustav Leitner übernommen, der in den Ruhestand tritt.

Arbeitslosenzahlen: Bis jetzt geringer Anstieg

WELS. Die Bilanz für den regionalen Arbeitsmarkt sind da. Um 91 Personen ist die Zahl der Arbeitslosen in Stadt und Land gestiegen.

US-Preis für Colop e-mark

WELS. Im Rahmen der „Industry Week“ in Orlando wurde Colop der NAOPA (North American Office Product Award), die renommierteste Auszeichnung in der Büroartikelbranche für Nordamerika, übergeben.