Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt

Hits: 80
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 21.05.2022 06:05 Uhr

LAMBACH. In Lambach ist in der Nacht auf Samstag ein großes Fassadenteil vor einem Lokal auf den Marktplatz gestürzt. Feuerwehr und Polizei standen daraufhin im Einsatz.

Zum Glück war zum Zeitpunkt des Vorfalls der Gastgartenbetrieb des Lokals schon beendet. Den Betrieb im Lokal stellte dann die Polizei an, die Gäste mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr entdeckte deutliche Risse im Fassadenstuck, weitere Fassadenteile drohten abzustürzen. Der Bereich vor dem Lokal ist gesperrt, weitere Sicherungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Kommentar verfassen



Dachgleiche beim neuen Musikheim

SIPBACHZELL. Im neuen Probensaal aufgespielt haben die Mitglieder des Musikvereines. Beim Neubau-Projekt im zweiten Stock des Gemeindeamtes konnte die Dachgleiche gefeiert werden.

Volkshilfe sucht Schultaschen

WELS. Die Kinderfreunde der Region Wels und die Volkshilfe Wels-Kirchdorf denken schon wieder an den Schulstart im Herbst und an die Tatsache, dass dieser angesichts der Teuerungswellen gerade heuer für ...

KITA-App erleichtert Kindergarten-Management für Eltern

BACHMANNING/PENNEWANG/PICHL/STEINHAUS. Abwesenheiten der Kinder melden, alle Veranstaltungen oder den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zetteln, Aushängen und Anrufen ...

Sozialstammtisch: Noch enger vernetzt

WELS. Auf Einladung der Sozialreferentin Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger (FP) trafen sich mehr als 70 Personen aus den verschiedensten sozialen Einrichtungen und Organisationen aus der Region sowie Behördenvertreter ...

Neues Kompetenzzentrum mit einem Marktfest eröffnet

STEINERKIRCHEN. Fast genau 59 Jahre nach der Eröffnung des alten Amtshauses wurde in der Marktgemeinde das neue Gemeindeamt mit Feuerwehrhaus mit einem Frühschoppen und einem Marktfest eröffnet.

Persönlichkeiten aus Pennewang geehrt

PENNEWANG. Die Eröffnung des Volksschul-Zubaus und des renovierten Friedhofs war der feierliche Rahmen, verdiente Persönlichkeiten für ihr Engagement auszuzeichnen.

Sommerprogramm im Medien Kultur Haus

WELS. Das Medien Kultur Haus bietet heuer im Sommer wieder einige außergewöhnliche Angebote. Neben den Dauerbrenner-Sommerakademiekursen (Schnitzen, Malerei, Keramik) und zwei spannenden Filmprojekten ...

Matheolympiade: Welserin ist Landessiegerin

WELS. Mathe, wer mag das schon? Während viele Schüler den regulären Unterricht schon uninteressant finden, gibt es tatsächlich Menschen, die sich auch in der Freizeit mit Mathematik beschäftigen. ...