Trio lockte Mann in Falle und raubte ihn aus

Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 27.11.2022 17:28 Uhr

GUNSKIRCHEN. Seine Ex-Freundin, deren neuer Freund und ein weiterer Bekannter der beiden haben Montagnacht einen 32-Jährigen aus dem Bezirk Ried in eine Falle gelockt und ausgeraubt.

Die beiden Männer lauerten dem Opfer im Wohnzimmer seiner Ex-Freundin auf, während diese ihn dorthin lockte. Als er ankam schlugen sie den Mann, bedrohten ihn mit Waffen und nötigten ihn dazu, ihnen Geld zu geben.

Einen Tag später erstattete das Opfer Anzeige. Die Cobra rückte aus und nahm alle drei Täter fest. In der Tatwohnung wurden Blutspuren vom Vorfall und Drogen gefunden. 

 

Kommentar verfassen



Besuch einer Fachschule kann auf eine Lehrzeit angerechnet werden

Der Besuch einer Fachschule oder die Absolvierung einer Lehre – diese Ausbildungsmöglichkeiten schließen einander nicht aus, sie ergänzen sich sogar sehr gut. Ein Schulbesuch kann sogar auf die Lehrzeit ...

Immer was los beim Seniorenbund

WELS. Der Seniorenbund Wels startet mit neuem Schwung und frischen Ideen in das Jahr 2023. „Wir bewegen uns in ein Jahr, wo Corona weniger Rolle spielt und spielen wird. Wir haben wieder mehr Freiheit ...

Werkzeug für Pädagogen

WELS. Weil bereits Pädagogen in Kindergärten mit dem Thema Armut konfrontiert werden, stellen ihnen die Volkshilfe Oberösterreich und die Kinderfreunde - anlässlich das Internationalen Tages der Bildung ...

Voller Erfolg für „Classic meets Boogie Woogie“

WELS. Sieben großartige Musiker sorgten für ein ausverkauftes Stadttheater, Klassik- und Boogie Woogie-Klänge vom Feinsten und einen schönen Reinerlös für den Verein Satao.

Der Neue ist endlich da

WEISSKIRCHEN. Die Garage der Freiwilligen Feuerwehr war in den vergangenen Tagen stark von Gästen frequentiert. Das neue Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000 ist angekommen.

Neuerungen im Vorstand der Trachtenmusikkapelle

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Eine neue Jugendreferentin, eine neue Archivarin und einen neuen Kapellmeister-Stellvertreter hat die Trachtenmusikkapelle bestellt. Beim Jahresrückblick ließ man das Vereinsjahr ...

Versuchter Raub in Stadl-Paura geklärt

STADL-PAURA/ LAMBACH. Ein 31-jähriger Syrer wollte am frühen Sonntagmorgen in Stadl-Paura einen 26-jährigen Rumänen ausrauben.

Musikschüler bei einer Challenge

WELS/THALHEIM. Bei einer „klingenden Olympiade“ messen sich rund 200 Welser und Thalheimer Musikschüler. Acht verschiedene Challenges stehen von 3. bis 5. Februar im Herminenhof zur Auswahl.