Freitag 12. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mädchen in Wels von Auto erfasst und verletzt

Online Redaktion, 17.06.2024 11:09

WELS. (Update) In Wels-Schafwiesen ist Montagfrüh ein Mädchen auf einer Kreuzung von einem Auto erfasst und verletzt worden. Rettung, Notarzt und Polizei standen im Einsatz.

Rettung, Notarzt und Polizei waren vor Ort. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
Rettung, Notarzt und Polizei waren vor Ort. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Der Unfall passierte an der Kreuzung der B1 mit der Mitterhoferstraße. Ersten Angaben nach wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst und dabei verletzt. Die B1 war in Fahrtrichtung stadtauswärts für etwa eine halbe Stunde erschwert passierbar. Näheres ist noch nicht bekannt.

Update

Entgegen der Erstmeldung handelt es sich bei der Verletzten nicht um ein Mädchen sondern eine Frau (22) aus Linz.Sie überquerte kurz nach 7 Uhr die Ginzkeystraße in Wels im Bereich der Kreuzung B1 Richtung Süden. „Ein 67-Jähriger aus Wels lenkte zeitgleich seinen Pkw entlang der Ginzkeystraße Richtung Süden und bog bei der Kreuzung mit der B1 links ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin am Fuß schwer verletzt wurde. Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie ins Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden