23-Jähriger in Wels angefahren: Polizei sucht nach Zeugen
WELS. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am frühen Freitagmorgen auf der B138 mit seinem blauen Audi einen Fußgänger angefahren hat und danach geflüchtet ist.

Ein 23-Jähriger aus Wels beabsichtigte wollte um 5:20 Uhr in Wels den Schutzweg auf der B138, welcher sich unmittelbar nach der Kreuzung mit der Wiesenstraße befindet, in Gehrichtung Osten zu überqueren. Wenige Meter nach Verkehrsinsel in der Mitte der B138 erfasste ihn laut eigenen Angaben von rechts ein Auto, wodurch er stürzte und sich dabei unbestimmten Grades verletzte.
Kennzeichen abmontiert, geflüchtet
Nach der Kollision blieb der Autofahrer zunächst stehen. Als der 23-Jährige selbst telefonisch die Rettung rief, entschied er sich aber um, entfernte die Kennzeichentafeln vom Fahrzeug und fuhr Richtung Norden davon. Dem Opfer gegenüber soll er zugegeben haben, keinen Führerschein zu besitzen.
Täterbeschreibung: etwa 20 bis 30 Jahre, sprach gebrochenes Deutsch. Er war mit einem blauen Audi, höchstwahrscheinlich A4 oder A8, unterwegs.
Es dürfte laut dem Opfer ebenso einen Zeugen des Verkehrsunfalls geben, dieser verließ jedoch ohne Datenbekanntgabe die Unfallstelle, während der verletzte 23-Jährige die Rettung rief. Der Zeuge wird ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Wels unter Tel. 059133 47 4402 zu melden. Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte ebenso an die Verkehrsinspektion Wels.
Korrektur: In der Erstversion des Artikels war von Donnerstag die Rede, der Unfall ist aber am Freitag passiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden