Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zugunfall im Bahnhof Lambach: Drei Fahrgäste verletzt

Online Redaktion, 20.05.2025 06:48

LAMBACH. Bei einem Zugunfall am Montag gegen 13.19 Uhr im Bahnhof Lambach wurden drei Fahrgäste verletzt, zwei davon schwer.

Der Triebwagen prallte gegen den Prellbock des Bahnsteigs. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 7   Der Triebwagen prallte gegen den Prellbock des Bahnsteigs. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Ein 44-jähriger Zugführer aus dem Bezirk Gmunden lenkte den Triebwagen der Lokalbahn vom Bahnhof Vorchdorf in Richtung Lambach. Im Bahnhofsbereich Lambach leitete er vor dem Bahnsteig 11 ein Bremsmanöver ein. Aus bislang unbekannter Ursache zeigte dieses jedoch keine Wirkung, und der Triebwagen prallte in der Folge gegen den Prellbock des Bahnsteigs.

Durch den Aufprall wurden ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden und eine 67-jährige aus Wels schwer verletzt. Ein 53-jähriger Fahrgast aus dem Bezirk Wels-Land erlitt leichte Verletzungen.

Die verletzten Personen wurden durch Rettungskräfte und ein Notarztteam erstversorgt und anschließend in das Klinikum Wels gebracht. An der Zuggarnitur entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels ein Sachverständiger hinzugezogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden