Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wels: Feuerwehr entfernt gefährliche Äste mit Drehleiter

Online Redaktion, 04.07.2025 19:15

WELS. Abgebrochene große Äste auf einem Baum in Wels-Vogelweide haben am Freitag am Nachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr mit der Drehleiter gesorgt.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 6   Foto: laumat/Matthias Lauber

Die Einsatzkräfte wurden von einem Anwohner in die Schmierndorferstraße im Stadtteil Vogelweide alarmiert. Im Baum hingen mehrere große abgebrochene Äste, die abzustürzen drohten.

Nach einer Erkundung durch den Offizier vom Dienst wurde die Drehleiter angefordert. Die Einsatzkräfte entfernten die Äste aus dem Baum. Die zuständige Stelle der Stadt Wels wurde zudem für mögliche weitere Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.

Die Schmierndorferstraße war im Bereich der Einsatzstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden