Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wels: 16-jähriger Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt, Polizei sucht Zeugen

Sebastian Wallner, 16.07.2025 06:41

WELS. Mit einem Zeugenaufruf gab die Polizei jetzt bekannt, dass sich bereits am Freitag, 11. Juli, gegen 16.30 Uhr in Wels-Lichtenegg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte, bei dem ein Mopedlenker schwere Verletzungen erlitt.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Ein 48-jähriger Autofahrer lenkte sein Fahrzeug auf der B1 Wiener Straße, Salzburger Straße. Etwa 100 Meter westlich der Kreuzung mit der Noitzmühlstraße und der Primelstraße – der sogenannten „Lutz-Kreuzung“ – blieb er verkehrsbedingt hinter einer Fahrzeugkolonne stehen. Der 48-jährige Welser beabsichtigte in weiterer Folge, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, wo zur selben Zeit ein 16-jähriger Mopedfahrer unterwegs war. Der 16-jährige Mopedlenker aus Wels musste aufgrund des Fahrstreifenwechsels des Autofahrers eine Vollbremsung einleiten. Dadurch konnte er einen Zusammenstoß verhindern, stürzte jedoch von seinem Fahrzeug und prallte auf die Fahrbahn. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Wels unter der Telefonnummer 059133 474444 zu melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden