Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drogenlenker nahm Polizei in Wels den Vorrang

Online Redaktion, 16.08.2025 08:29

WELS. Ein junger Autofahrer missachtete eine Stopptafel in Wels und nahm einer Zivilstreife den Vorrang. Bei der Kontrolle fanden Polizisten Drogen und stellten Fahruntauglichkeit fest.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am Freitag beobachteten Polizisten an der Kreuzung Rainerstraße/Rablstraße einen 17-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land, der die Stopptafel missachtete und dadurch eine massive Vorrangverletzung gegenüber einem zivilen Dienstfahrzeug beging.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten mehrere Hinweise auf eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Ein Vortest verlief auf mehrere Substanzen positiv. Aufgrund des starken Cannabisgeruchs durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug und fanden in mehreren Verstecken mehrere Gramm Cannabis sowie Säckchen mit weißem Pulver. Zudem wurde eine Briefwaage sichergestellt.

Der 17-Jährige zeigte sich ahnungslos und erklärte, weder Drogen zu nehmen noch welche zu besitzen. Bei der klinischen Untersuchung wurde seine Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde sowohl physisch als auch elektronisch abgenommen, die Weiterfahrt untersagt.

Bei einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse wurden weitere Gramm Cannabis sichergestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden