Pickerl abgelaufen, Reifenmix: Polizei stoppt Autofahrer (38) ohne Führerschein in Steinerkirchen an der Traun
STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Ein 38-Jähriger wurde nach einer kurzen Flucht von der Polizei angehalten. Das Fahrzeug war ohne gültiges Pickerl und mit Mischbereifung unterwegs.
Eine Polizeistreife war am Donnerstag gegen 10.20 Uhr im Ortsgebiet von Steinerkirchen an der Traun mit Blick auf die Landesstraße 537 positioniert, als sie einen Pkw in Richtung Fischlham fahren sahen. Da den Beamten das Kennzeichen des Fahrzeugs aus einer früheren Amtshandlung bereits bekannt war, nahmen sie die Nachfahrt auf. Aufgrund der Verkehrslage verloren die Polizisten jedoch zunächst den Sichtkontakt, weshalb die umliegenden Verkehrswege bestreift wurden.
Kurze Zeit später konnte der Pkw bei der Fahrt auf der Hafeldstraße in Richtung Almegg, diesmal in entgegenkommender Fahrtrichtung, erneut festgestellt werden. Die Beamten nahmen sofort wieder die Nachfahrt auf. Das Fahrzeug bog über die Feldstraße auf die Gemeindestraße Almsteg ab, augenscheinlich um einer Kontrolle zu entgehen. Auf Höhe der Fischerstraße 19 konnte der Pkw schließlich mittels Blaulicht gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Dabei stellte die Polizei fest, dass der Lenker (38) keine gültige Lenkberechtigung besaß. Zudem war die Begutachtungsplakette bereits seit längerer Zeit abgelaufen. Am Fahrzeug war außerdem eine Mischbereifung – eine Kombination aus Sommer- und Winterreifen – montiert. Dem Lenker wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn und den Zulassungsbesitzer folgen mehrere Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden