Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Weißkirchen an der Traun
WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN. (Update) Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in Weißkirchen an der Traun kollidierten zwei Autos frontal, mehrere Personen wurden verletzt.
Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf der Straße Weyerbach zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Ursprünglich war unklar, wo der Unfall genau stattgefunden hatte, weswegen die Feuerwehr zuerst fälschlicherweise nach Sipbachzell gerufen wurde. Erst nach einer Suche kam es zur Entdeckung der Unfallstelle in Weißkirchen an der Traun. Ein Notarzthubschrauber war bereits vor Ort und befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr im Abflug von der Unfallstelle. Zwei Pkw waren kollidiert, wodurch mehrere Personen teilweise schwer verletzt wurden. Drei Feuerwehrteams wurden für die Aufräumarbeiten eingesetzt und kümmerten sich um die Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe sowie die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Während der Maßnahmen blieb die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt, und der Verkehr wurde umgeleitet.
Update
„Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit einem Auto auf der Straße 'Weyerbach' Richtung Klobing. Am Beifahrersitz saß ihr 16-jähriger Freund aus dem Bezirk Linz-Land. Zur selben Zeit fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw in die Gegenrichtung. Aus Sicht der 17-Jährigen gesehen etwa 200 Meter nach der Kreuzung mit der Wehrstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden alle drei Insassen schwer verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden