Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide: Feuerwehr rettet Personen

Online Redaktion, 21.09.2025 19:54

WELS. Ein heftiger Aufprall zwischen einem Kleintransporter und einem Auto erforderte einen Feuerwehreinsatz zur Rettung von Personen. Der Vorfall verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

  1 / 10   Feuerwehreinsatz bei einem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide: Im Vordergrund ist ein beschädigter PKW zu sehen, der nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter an einem Verkehrsschild zum Stillstand kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr leisten vor Ort Unterstützung. (ALLE FOTOS: laumat/Matthias Lauber)
Am Sonntagnachmittag kam es in Wels-Vogelweide zu einem schweren Unfall, bei dem ein Kleintransporter und ein PKW beteiligt waren. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um Personen aus den Fahrzeugen zu befreien. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Albrechtstraße und Primelstraße, einer Kreuzung mit besonderem Vorrangverlauf. Dabei wurde ein PKW so beschädigt, dass er direkt an einem Verkehrsschild zum Stillstand kam, was ein sofortiges Aussteigen unmöglich machte. Die Feuerwehr musste das Verkehrsschild entfernen und eine Autotür mit Kraftaufwand öffnen, um Zugang zu den Insassen zu sichern. Rettungskräfte versorgten die Verletzten, während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und bei den Aufräumarbeiten half. Der Kreuzungsbereich war zunächst gesperrt und später für ca. 45 Minuten nur eingeschränkt befahrbar.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden