Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gestohlener Pkw in Krenglbach entdeckt: Polizei nimmt 40-Jährigen fest

Online Redaktion, 28.10.2025 09:58

KRENGLBACH. In Krenglbach wurde ein 40-jähriger Mann festgenommen, der ein gestohlenes Auto und falsche Kennzeichen nutzte.

 (Foto: VOLKER WEIHBOLD (Symbolfoto))
(Foto: VOLKER WEIHBOLD (Symbolfoto))

In der Nacht auf Montag wurden Polizisten in Krenglbach wegen einer verdächtigen Wahrnehmung zu einem Wohnhaus gerufen. Zunächst war von einem versuchten Einbruchsdiebstahl auszugehen.

Beim Eintreffen der Beamten mit einem Polizeidiensthund wurde die Außensicherung des Einfamilienhauses aufgezogen. Vor dem Gebäude entdeckten sie einen abgestellten Pkw. Eine Abfrage ergab, dass das Fahrzeug gestohlen war und zudem gestohlene Kennzeichen trug.

Nachdem die Hauseigentümerin die Tür geöffnet hatte, bemerkten die Polizisten im Inneren des Hauses einen Mann. Dieser wurde nach einer Täteransprache vor das Gebäude gebracht und zu dem gestohlenen Auto sowie den Kennzeichen befragt. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige, ein 40-Jähriger ohne festen Wohnsitz, die Hausbesitzerin kannte und bei ihr zu Besuch war.

Mann hat bereits einiges auf dem Kerbholz

Der Mann zeigte sich geständig und gab an, den Pkw gestohlen zu haben. Außerdem habe er die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs entwendet und am gestohlenen Pkw angebracht. Da gegen den Verdächtigen bereits mehrere Delikte gegen fremdes Vermögen sowie Verstöße im Zusammenhang mit Suchtmitteln vorlagen und zudem eine rechtskräftige Verurteilung des Landesgerichtes Wels wegen Einbruchsdiebstahls bestand, wurde er festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zusätzliche strafrechtlich relevante Taten, die überwiegend im Bereich Wels und Marchtrenk begangen wurden. Der 40-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert und zudem bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden