Lkw-Fahrer (52) mit 1,4 Promille in Sattledt gestoppt
SATTLEDT/ WELS-LAND. Bei jüngsten Schwerpunktkontrollen im Bezirk wurden zahlreiche Verstöße durch die Polizei erkannt. Besonders auffällig war ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer.
In der Nacht zum Dienstag führten Polizeieinheiten im Bezirk Wels-Land verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, um Alkohol- und Suchtgiftbeeinträchtigungen zu überprüfen. Die Kontrollen führten zu mehreren schwerwiegenden Verwaltungsübertretungen.
Betrunkener war zu schnell mit Lkw unterwegs
Eines der auffälligsten Vorkommnisse war ein Lastwagen, der auf der B138 in Sattledt mit überhöhter Geschwindigkeit um 0:45 Uhr beobachtet wurde. Die Beamten konnten das Fahrzeug durch den Einsatz von Blaulicht und Signalhorn an einer roten Ampel stoppen. Der Fahrer, ein 52-jähriger aus Wels-Land, wurde mit einem Atemalkoholwert von 1,4 Promille erwischt, woraufhin der Führerschein vorläufig entzogen und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Zusätzlich wurden noch weitere Fahrzeuglenker aufgrund von Alkoholkonsum angehalten, und es wurden drei Organmandate ausgestellt sowie acht weitere Übertretungen angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden