Auto in Wels in Fassade gekracht: Mann musste reanimiert werden, Frau schwer verletzt
WELS. Ein folgenschwerer Unfall hat sich Mittwochfrüh vor einem Geschäft in Wels-Vogelweide ereignet. Ein Lenker eines Kleintransporters erlitt offenbar einen medizinischen Notfall und krachte in einen Pkw.
Der Unfall passierte Mittwochfrüh auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Welser Stadtteil Vogelweide. Der Lenker (46) eines Kleintransporters erlitt hinter dem Steuer des Fahrzeuges offenbar einen internistischen Notfall.
Autolenkerin schwer verletzt
Das Fahrzeug kam von der Straße ab, fuhr über eine Grüninsel, querte eine Parkplatzeinfahrt und krachte gegen einen vor dem Geschäft parkenden Pkw. Dieser wurde durch die Glasfassade geschoben, die Lenkerin (42) des Autos - sie stand gerade bei einem Zigarettenautomat - wurde vom Auto erfasst und schwer verletzt.
Reanimation an der Unfallstelle
Der Lenker des Transporters musste vor Ort reanimiert werden, er wurde unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Frau wurde ebenso ins Klinikum Wels gebracht. Eine Mitarbeiterin des betroffenen Geschäfts musste vom Team der Krisenintervention betreut werden.
Vor Ort war ein Großaufgebot an Rettungs- und Polizeikräften, ebenso vor Ort waren der Notarzt und die Feuerwehr. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und setzte nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch das verständigte Abschleppunternehmen erste Sicherungsmaßnahmen. Das Geschäft konnte nach weiteren Absicherungs- und Aufräumarbeiten erst später wieder geöffnet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden