Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autofahrer bei Unfall in Steinerkirchen an der Traun verletzt

Online Redaktion, 13.02.2026 05:48

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. (Update) In Steinerkirchen an der Traun hat sich am späteren Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw auf einer Brücke gegen die Leitschiene gekracht ist.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 9   (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Der Unfall passierte auf der L537 Sattledter Straße, Wollsberg, im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun.

Ein Auto war dort offensichtlich von Sattledt kommend in Fahrtrichtung Steinerkirchen an der Traun unterwegs, als das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen im Bereich der Brücke über die A8 Innkreisautobahn - die Straße ist dort in einem kurvigen Verlauf angelegt - gegen die Leitschiene gekracht ist.

Lenker ins Klinikum gebracht

Das Fahrzeug kam dann schwer beschädigt auf der Brücke zum Stillstand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, der Unfalllenker wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und danach ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Kräfte der Feuerwehr banden ausgelaufene Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Update

„Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Pkw am Donnerstag gegen 21.30 Uhr auf der L537 von Sattledt kommend Richtung Steinerkirchen an der Traun. Nachdem der Mann im Bereich Wollsberg, Gemeindegebiet Steinerkirchen an der Traun, einen Wagen überholt hatte, verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte links gegen die Leitschiene der A8-Brücke. Anschließend wurde das Fahrzeug nach rechts geschleudert und kollidierte dort ebenfalls mit einer Leitschiene. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden