Bewaffneter überfällt Bankfiliale in Wels-Lichtenegg und flüchtet zu Fuß
WELS. (Update) In Wels-Lichtenegg hat am Mittwochvormittag ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Bankfiliale überfallen und ist anschließend zu Fuß geflüchtet.

Ein Mann, der mit einem Teppichmesser bewaffnet war, hat am Mittwochvormittag eine Filiale einer Bank im Welser Stadtteil Lichtenegg überfallen. Der laut Zeugenaussagen völlig schwarz gekleidete Mann ergriff nach dem Überfall die Flucht. Erbeutet hat der Mann offenbar nur eine Geldbörse. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Ermittler des Landeskriminalamtes Oberösterreich waren vor Ort und sicherten Spuren am Tatort.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise
Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Lichtenegg gemacht hat, wird gebeten, sich umgehend an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.
Update
„In einer Bankfiliale in Wels kam es am Mittwoch gegen 10.45 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die drei Mitarbeiter der Bank gaben an, dass ein schwarz gekleideter Mann mit schwarzer Sturmmaske und mit einem Teppichmesser in die Bank gekommen sei und Geld gefordert habe. Da es sich jedoch um eine bargeldlose Filiale handelt, konnten die Mitarbeiter der Forderung nicht nachkommen. Erst als einer der Mitarbeiter seine private Geldbörse aushändigte, flüchtete der Mann. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden