Kennzeichen gestohlen, kein Führerschein, Auto nicht zugelassen, Drogentest verweigert: mehrere Anzeigen für Autolenker (26) in Wels
WELS. Freitagfrüh sind bei einer Verkehrskontrolle in Wels gestohlene Kennzeichen wieder aufgetaucht.

Ein Pkw-Lenker wurde Freitagfrüh von Beamten einer Fahndungsstreife in Wels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten sind gegen 8.15 Uhr aufgrund einer auffälligen Fahrweise auf den Lenker aufmerksam geworden.
Kennzeichen gestohlen, kein Führerschein
Eine Überprüfung der am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen ergab, dass diese am 11. September 2026 in Wels als gestohlen gemeldet wurden. Der Mann, ein 26-jähriger nordmazedonischer Staatsangehöriger aus Linz, verfügte zudem über keine gültige Lenkberechtigung und auch der von ihm gelenkte Pkw war nicht zum Verkehr zugelassen.
Drogentest verweigert
Der Lenker wurde auf Grund von starkem Cannabisgeruchs zu einem Drogenschnelltest aufgefordert, welchen er verweigerte. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Er wird mehrfach angezeigt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden