STADL-PAURA. Am Fuße der Paurakirche, im Musikheim und in der Landesmusikschule Stadl-Paura findet am Samstag, 26. November, 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 27. November, 14 bis 18 Uhr der beliebte Stadlinger Advent statt.
Highlights sind natürlich der Nikolaus auf der Traun (Sonntag, 16.15 Uhr), die Schifferkrippe, Kutschenfahrten, ein Streichelzoo, ein tolles Kinderprogramm, feinstes Kunsthandwerk und viel Musik!
Die Eröffnung des Stadlinger Advents findet am Samstag um 15.30 Uhr unter Mitgestaltung des Schiffervereins, des MGV 1846 Lambach und der Schüler der NMS Stadl-Paura im Atrium statt. Um 16 und 17 Uhr gibt es ein Kasperltheater und um 17.30 Uhr Adventweisen vom Ensemble der LMS.
Am Sonntag singen die Schüler um 15.45 Uhr weihnachtliche Lieder, um 16 Uhr spielt ein Ensemble des örtlichen Musikvereins. Um 16.15 Uhr kommt der Nikolaus mit der Plätten angefahren und verteilt im Anschluss seine Gaben.
Via Adventpfad gelangt man auch zum Lambacher Christkindlmarkt!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden