Anlässlich der Ausstellung KUNST_KOORDINATEN organisiert das Museum Angerlehner KONZERT & KUNST, ein Klaviertrio mit den namhaften Musikern Suyang Kim , Berhard Metz (Violine) und Manuel von der Nahmer (Cello).
Am Samstag, dem 11. 11. 2017 bietet das Museum Angerlehner die Gelegenheit die herausragenden Musiker Suyang Kim, Bernhard Metz und Manuel von der Nahmer in einem außergewöhnlichen Ambiente live zu erleben.
Inmitten der aktuellen Sammlungsausstellung Kunst_Koordinaten in der großen Ausstellungshalle werden Stücke von Astor Piazzolla, Dmitri Schostakowitsch und Werner Pirchner zum Besten gegeben.
Die Pianistin Suyang Kim studierte an der Kyonghee Universität Seoul, an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und erhielt ein Stipendium am Glinka-Konservatorium in Nishninowgorod. Kim erhielt bereits zahlreiche Preise, darunter den Pasticcio-Preis von Ö1, und spielt sowohl in Kammermusikformationen als auch als Solistin.
Bernhard Metz studierte in Mannheim und Freiburg und erhielt zahlreiche Preise als Geiger im Armando-Quartett. Des Weiteren ist er Mitglied des preisgekrönten Ensembles „Est Est Est“. Seit 1999 gehört Metz den Münchner Philharmonikern an und spielt seit 2008 im Orchester der Bayreuther Festspiele.
Manuel von der Nahmer studierte in Berlin, erhielt mehrere Stipendien und den ersten Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb „Charles Hennen“. Seit 1997 ist von der Nahmer Mitglied der Cellogruppe der Münchner Philharmoniker.
Anlässlich des Konzerts wartet auf jede Besucherin und jeden Besucher ein Glas Prosecco.
Karten (nur AK): € 35 | 30 inkl. Museumseintritt und Möglichkeit zum Besuch der aktuellen Ausstellungen.
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden