
WELS. Jetzt setzt auch das Experiment Literatur auf den Live-Stream. Am Mittwoch, 2. Dezember, 19.30 Uhr kann man sich Daniela Emminger auf den Computerbildschirm holen.
„Wir streamen: Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten“, kündigen die Veranstalter selbstbewusst an und zurecht! Daniela Emminger die weit gereiste, in Wien lebende, aber in Oberösterreich aufgewachsene Autorin von Romanen wie zuletzt „Kafka mit Flügeln“ präsentiert als Wels- und Welt-Premiere ihr neues Werk „Zirkus.Braunau“ - Untertitel „Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten“.
Hitlers Geburtshaus
Emminger hat sich über einen längeren Zeitraum immer wieder in Braunau einquartiert, um dort ein Stück über das Geburtshaus des „Führers“ zu schreiben. Die schwierige Aufgabe verlangte nach drastischen Mitteln - und so schwitzte die Autorin während der Arbeit in einem Gorilla-Kostüm. Zum Roman sagt sie: „Es ist ein Anti-FPÖ-Stück, was für Wels vielleicht auch nicht uninteressant ist. Grins.“
Der Live-Stream kommt in einer Kooperation des Kulturverein Waschaecht mit dem Medienkulturhaus Wels zustande.
Eintritt: Freiwillig 3 Euro inklusive Suppenrezept
Vorverkauf: https://waschaecht.kupfticket.at/events/daniela-emminger-zirkus-braunau-experiment-literatur
Haus der Verantwortung in Braunau am Inn - Könnte Sie das Projekt Haus der Verantwortung in Braunau am Inn interessieren? www.facebook.com/houseofresponsibilitybraunau