Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Andreas See ist vielen als Musiker und Musikpädagoge ein Begriff. Er wirkt als Saxophonist in zahlreichen bekannten Projekten wie Jazzodrom, Upper Austria Jazz Orchestra oder Ostinato und betreibt erfolgreich eigene Ensembles. Am Donnerstag, 28. Juli, 19 Uhr präsentiert er im Schlachthof in drei Projekten junge, ambitionierte Musiker aus der Gegend rund um Wels. Außerdem wird er selbst im Trio mit der Pianistin Anna Maurer und der Bassistin Nina Feldgrill auftreten.

Roundabaout stehen für musikalische Vielfalt in Komposition und Klang, welche nicht nur in eine, sondern in viele Richtungen geht – eben wie ein Kreisverkehr. (Foto: Erwin Pils)

Das „Fresh Sounds Fest“ startet um 19 Uhr und holt „The Tonebusters“ auf die Flavour Yard Summer Stage. Die junge Band aus der Landesmusikschule Wels erforscht aktuell unterschiedliche Musik im Stile von Stevie Wonder bis Falco und versucht sich im Improvisieren.

Das junge Quartett Roundabout wiederum verbindet Jazz, Fusion, Soul und musikalische Einflüsse aus vielen Kulturkreisen - das Repertoire reicht von Klassikern der Jazzmusik, bekannten Latin- und Fusion-Songs, bis hin zu modernen Eigenkompositionen.

Mal mit graziler Leichtigkeit, im nächsten Moment hochenergetisch und mit purer Kraft agierend, bewegt sich die Gruppe Eledone durch das vielschichtige Feld des Contemporary Jazz.

Ganz ohne Schlagzeug

Und schließlich greift auch noch der Kurator selbst zum Instrument. Mit Anna Maurer und Nina Feldgrill hat See ein neues Trio, das schon in der Besetzung, Klavier, Saxofon, Bass überrascht. Ganz ohne Schlagzeug und Percussion fliegen die Drei auf ihrem ganz eigenen Klang-Teppich durch die Genre-Welten.

Vorverkauf: kupfticket.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden