Leserbrief: Zehn Gebote in der Corona-Zeit

Hits: 300
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 04.04.2020 11:45 Uhr

WELS. Brigitte Planötscher hat sich an die Tips Redaktion gewandt und einen Text angesagt. Es sind dies ihre zehn Gebote, mit denen man leicht und auch mit einem Schmunzeln durch die Corona-Zeit kommt.

1. Du sollst schön brav zuhause bleiben und auch sonst keinen Unfug treiben.

 

2. Du sollst alleine auf die Straße gehen, triffst du auf Bekannte, bleib nicht stehen.

 

3. Du sollst des Öfteren den Verstand einschalten um dann einen Meter Abstand halten.

 

4. Du sollst dir gründlich waschen deine Hände und hoffst es gehe bald zu Ende.

 

5. Du sollst dich nicht dazu verleiten, dir unbedacht ins Gesicht zu greifen.

 

6. Du sollst nicht küssen und umarmen, da kennt das Virus kein Erbarmen.

 

7. Du sollst nicht murren und nicht maulen, das kann dir dann den Tag vergraulen.

 

8. Du sollst auf dich schauen und auf andere, damit das Virus nicht weiter wandere.

 

9. Du sollst auch an die Senioren denken, du darfst Ihnen keinen Besuch mehr schenken.

 

10. Du sollst auch den vielen Helfern ein großes DANKE sagen, die unermüdlich da sind und nicht verzagen.

 

Nachtrag: Corona dort, Corona hier, ich krieg kein und hab kein Clopapier.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Für den Herbst in der Landesmusikschule anmelden

WELS/WELS-LAND.  Für einen Unterricht in einer der Landesmusikschulen der Region (Gunskirchen, Marchtrenk, Stadl-Paura, Thalheim und Wels) ist der Einschreibetermin von 3. bis 16. Juni.

Welser Arkadenhof Kultursommer kann in kompakter Form stattfinden

WELS. Die Freude und Erleichterung ist Peter Kowatsch deutlich anzumerken: „Ja, es ist offiziell. Der 15. Welser Arkadenhof Kultursommer kann stattfinden“, sagt der Intendant. Los geht es am 30.  ...

Erstes After-Corona-Event

WELS. „Nachdem ja ab Juni die ersten kleinen Events bis 100 Personen erlaubt sind möchten wir so bald wie möglich in unserem Betrieb die erste “After Corona Charity Veranstaltung„ starten“, ...

Kabarett im Autokino

GUNSKIRCHEN. Ein Highlight im Autokino – am Donnerstag, 4. Juni, wird es keinen Film, sondern ein Kabarettprogramm zu sehen geben. Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan ist zu Gast und wird ...

Coronaweb hilft HTL-Schülern dabei den Überblick zu behalten

WELS. Und auf einmal war alles zu. Das Motto hieß zuhause zu bleiben und nicht in die Schule gehen. Der Unterricht war plötzlich anders und so mancher verlor den Überblick. Dann kam aber ...

Ein versöhnlicher Zugang zum Begriff Corona

THALHEIM. Kein Lebensbereich blieb oder bleibt von der Corona-Krise verschont. Auch nicht die Musikschulen. In den letzten Wochen versuchten auch hier die Pädagogen, ihren Schülern per Video ...

Droh-Video war nur „eine Satire“

WELS. Diese Satire versteht wohl nur der Verfasser. In den Morgenstunden tauchte ein Video auf Instagram auf. Es ging um ein „BRG Wels Game“. In dem Video lädt der Protagonist eine Waffe und geht ...

Buchkirchner können mit Foto gewinnen

BUCHKIRCHEN. In der Tips-Ausgabe Wels am 10. Juni erscheint eine Ortsreportage über Buchkirchen. Bestandteile werden aktuelle Gemeindethemen und -projekte und Leser-Fotos sein.