Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Kappern

Hits: 128
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 29.10.2020 11:05 Uhr

MARCHTRENK. 34 Jahre lang war das alte Kleinlöschfahrzeug bei der Freiwilligen Feuerwehr Kappern im Einsatz. Jetzt haben die Kameraden endlich das Neue bekommen. Nach rund zwei Jahren Planungs- und Bauzeit ist es jetzt offiziell.

 

Durch einige Veränderungen an der Beladung und durch die Installierung von zusätzlicher Ausrüstung im Vergleich zum bisherigen Fahrzeug, ist das neue Gerät viel universeller einsetzbar und wird neben der Wasserversorgung beim klassischen Brandeinsatz auch andere Aufgaben übernehmen. Zu diesen zählen unter anderem Insekten- oder Sturmeinsätze sowie Pumparbeiten und Aufräumarbeiten nach dem Auslaufen von Treibstoffen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Weißweine aus Pichl

PICHL. Oberösterreich ist kein typisches Weinland, aber immer mehr versuchen sich im Weinbau. Einer davon ist Heinz Aichmayr. Der Weingarten ist seit zehn Jahren sein Hobby.

Aktuelles aus dem Welser Krisenstab

WELS. Mit der Öffnung des Handels gilt ab Montag, 7. Dezember, wieder die Kurzparkzonen- und Gebührenverordnung. Außerdem warnt die Stadt vor einem Fake-Account auf Instagram, unter anderem ...

Obmannwahl beim Reinhaltungsverband Lambach

WELS-LAND. Mit Bürgermeister Christian Popp aus Stadl-Paura hat der Reinhaltungsverband Lambach einen neuen Obmann. Bürgermeister Alexander Bäck aus Edt wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung ...

Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten

WELS. Jetzt setzt auch das Experiment Literatur auf den Live-Stream. Am Mittwoch, 2. Dezember, 19.30 Uhr kann man sich Daniela Emminger auf den Computerbildschirm holen. 

Bundesheer im Einsatz bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land

WELS-LAND. Soldaten werden seit Beginn der Corona-Pandemie in vielen Bereichen eingesetzt.FP-Landesrat Wolfgang Klinger und der Militärkommandant von Oberösterreich Dieter Muhr besuchten die ...

Bäuerliche Kekserl seit 20 Jahren

WELS/PENNEWANG/KRENGLBACH/MEGGENHOFEN. Der Bäuerliche Kekserlmarkt feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Drei Bäuerinnen backen dafür zum Teil ihre ganz persönlichen Kreationen. ...

Kaloveo – seit zehn Jahren e-Bike Partner in Offenhausen bei Wels

WELS. KALOVEO beschäftigt sich seit zehn Jahren mit touristischem e-Bike Verleih – viele österreichische Top-Hotels zählen zu den Kunden.

Welser Firma macht aus Klärschlamm Bio-Brennstoff

WELS. Die noch recht junge Firma Green Sentinel wurde im Rahmen des Greenstart-Awards der Bundesregierung ausgezeichnet. Das Unternehmen gewinnt aus Klärschlamm wertvolle Rohstoffe und macht daraus ...