Unterstützung von allen Seiten für Hospiz Wels
WELS. Die Hospizbewegung Wels durfte sich in den vergangenen Wochen über mehrere großzügige Unterstützungsaktionen freuen. Engagierte Menschen, Vereine und Initiativen aus Wels und Umgebung haben dazu beigetragen, die wertvolle Hospizarbeit zu stärken.
Der Imkerverband Wels stellte eine größere Menge regionalen Wald- und Blütenhonigs zur Verfügung. Die Spende fand gleich mehrfach Verwendung: Ein Teil des Honigs wurde in der Weihnachtskeksküche verarbeitet und beim Kekserlmarkt verkauft. Den Großteil der Honiggläser bekamen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Hospiz Wels als Dank für ihre wertvolle Arbeit im Rahmen der Weihnachtsfeier.
Lions Club Wels-Pollheim unterstützt mit Punschstand
Auch der Lions Club Wels-Pollheim zeigt seit vielen Jahren herzliche Verbundenheit mit der Hospizarbeit. Die Mitglieder des Clubs engagieren sich seit langem für soziale Anliegen in der Region und unterstützen mit ihrem Einsatz auch heuer erneut die Arbeit der Hospizbewegung Wels mit 2.500 Euro vom Erlös des Punschstands.
„Sound of Christmas“ – zwei Konzertabende mit Spendenaktion
Ein musikalisches Highlight bildete das diesjährige „Sound of Christmas“-Konzert, das Ende November im Stadttheater stattfand. Unter der Leitung von Markus Richter verzauberte das Solisten-Ensemble das Publikum mit einer Mischung aus beschwingten, humorvollen und berührenden Momenten. Im Rahmen der Konzertabende wurde eine Spendenbox aufgestellt – der Erlös daraus wurde an die Hospizbewegung Wels übergeben.
Palliativ-Pflegerin stand mit auf der Bühne
Unterstützt wurden die Solistinnen vom Musicalwaves-Ensemble, das bei diesem Anlass sein elfjähriges Jubiläum feiern durfte. Zu den Sängerinnen zählt auch Julia, hauptamtliche Palliativpflegeperson im Hospiz Wels, für die die Teilnahme eine besondere persönliche Bedeutung hatte: „Es war mir eine große Ehre und Freude, sowohl als Ensemblemitglied als auch als Teil des Hospiz Wels mitwirken und unterstützen zu dürfen. Ein großes Dankeschön gilt auch der Ehrenamtlichen Michaela, die seit Jahren die Organisation dieser guten Sache übernimmt.“
Dankbar für regionale Unterstützung
„Diese vielfältigen Aktionen zeigen, wie stark Hospiz Wels in der Region verankert ist. Jede einzelne Initiative trägt dazu bei, schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen bestmöglich zu begleiten“, betont die Vorsitzende der Hospizbewegung Wels Christine Eckmayr und bedankt sich von Herzen bei allen, die mit ihrem Engagement zu diesen Erfolgen beigetragen haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden