Marchtrenker Lions setzen 2026 auf ausgewogenem Mix
MARCHTRENK. Vor Jahresfrist unterstützte der Serviceklub Marchtrenk Welser Heide das Freiwilligenzentrum Wels-Land (FZW) mit 1.000 Euro. Für 2026 setzt Präsident Siegfried Baumann und sein Team auf den Mix aus Gemeinschaftspflege, persönlicher Weiterentwicklung und sozialem Einsatz.
In den kommenden Monaten wird es bei den Clubabenden verstärkt Impulsvorträge und Gastreferate von Akteuren aus dem Sozialbereich geben. Die Lebensmittel-Sammeltage für den Rot-Kreuz-Markt Marchtrenk sind ein Fixpunkt im Kalender. Auch beim Stadtfest treten die Löwen mit einem eigenen Stand wieder auf.
Blick auf 2025
Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Förderung der Jugendarbeit in der Stadt: Neben der schnellen und unbürokratischen finanziellen Unterstützung von jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen förderte der Club auch Einrichtungen wie das Jugendzentrum „Ozon“ sowie einige Schulprojekte. Noch zum Jahresende konnte zudem eine Spendenübergabe an das FZW Freiwilligenzentrum Wels-Land erfolgen. Die Organisation, die zahlreiche generationenübergreifende Projekte betreut und ihren Bürositz in der Stadtgemeinde hat, erhielt von den Marchtrenker Löwen eine Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden