Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erstes Steinhauser Christbaumwerfen war ein voller Erfolg

Mag. Ingrid Oberndorfer, 15.01.2026 16:45

STEINHAUS. Noch ganz taufrisch ist der im Dezember 2025 gegründete Puch Club Taxlberg und schon begeistert er mit einer erfolgreichen Veranstaltung: Das erste Steinhauser Christbaumwerfen wurde regelrecht gestürmt!

Mit der richtigen Technik kann so ein Christbaum richtig weit fliegen. (Foto: Puchclub Taxlberg)
  1 / 6   Mit der richtigen Technik kann so ein Christbaum richtig weit fliegen. (Foto: Puchclub Taxlberg)

An die 200 Besucher wollten sich das Flug-Event mit den ausgedienten Christbäumen nicht entgehen lassen und genossen ein paar unterhaltsame Stunden im schön verschneiten Taxlberg. „Es ist wirklich lustig zum Zuschauen, sowas sieht man nicht oft“, freut sich Veranstalter Patrick Leblhuber über die gelungene Aktion, bei der sich 25 Männer, zehn Frauen und zehn Kinder der Herausforderung stellten, einen Baum zu werfen.

Siegesweite: 8,33 Meter 

„Und da braucht man schon eine eigene Technik“, gibt Leblhuber zu bedenken, dass das Christbaumwerfen gar nicht so einfach ist. Zumal es durchaus Bäume gab, die 2,5 Meter hoch waren. Wurfgeschoße wurden zur Verfügung gestellt, konnten aber auch von daheim mitgebracht werden.

„Im Schnitt sind die Bäume vier, fünf Meter geflogen“, berichtet Leblhuber, aber Sieger Martin Auinger hat tatsächlich 8,33 Meter weit geworfen. 

Spende an den Kindergarten

Dank einer tollen Idee, Musik, Essen und Getränken war das erste Steinhauser Christbaumwerfen ein voller Erfolg und einen netten Nebeneffekt hat es auch: „Wir spenden alle Einnahmen daraus an den Steinhauser Kindergarten“, freut sich Leblhuber.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden