Titelgewinn für Welser Tänzer!

Hits: 607
TSC Grün Rot Wels, Leserartikel, 02.05.2019 22:13 Uhr

Bei der OÖ Landesmeisterschaft in den Standardtänzen in Linz holten sich die Tanzsportler des TSC Grün-Rot-Wels am vergangenen Wochenende den Vize-Landesmeister- sowie zwei „Landesbeste“ Titel!

Letzten Samstag unterstrichen die Tänzerinnen und Tänzer des TSC Grün-Rot im Neuen Rathaus in Linz einmal mehr, dass Wels eine der oberösterreichischen Tanzsport-Hochburgen ist. Als erste Welser gingen Manuel Hauthaler und Katharina Floimayr in der B-Klasse in die Titelkämpfe. Dabei holten sie den „Landesbesten“ als bestes oberösterreichisches Tanzpaar  ihrer Leistungsklasse.

In der nächsthöheren A-Klasse gewannen Michael Walter und Alexandra Dostal in einem spannenden Finale den Bewerb und damit ebenfalls den „Landesbesten“-Titel ihrer Leistungskategorie.

Gleich vier TSC Grün-Rot-Paare waren in der höchsten Leistungsklasse – der Sonderklasse – am Start, die immer den Höhepunkt einer Tanzsportveranstaltung darstellt und in welcher der Landesmeister ermittelt wird. Zwei davon schafften es ins Finale: Michael Walter und Alexandra Dostal tanzten als A-Sieger befreit auf und belegten in der Endrunde Platz sechs. Ihre Clubkollegen Maximilian Kopt und Daniela Seiringer reihten sich auf Platz fünf ein und dürfen sich als zweitbestes OÖ-Paar nun Vize-Landesmeister nennen!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderbetreuung in Buchkirchen wird an einem Standort vereint

BUCHKIRCHEN. Der Beschluss über den Neu- und Zubau des Kindergartens und Hort war einstimmig. Es werden rund 2,4 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Leseolympaide: VS 2 Wels im Finale

WELS. Elf Lesegruppen aus Volksschulen in der Stadt stellten sich der Herausforderung der Raiffeisen-Leseolympiade. Die Freude am Lesen und die Motivation waren hoch, denn für die Siegergruppe winkt ...

Bauernbund-Obmann verabschiedet

SIBPACHZELL. Leopold Keferböck hat sein Amt als Bauernbund-Obmann nach 18 Jahren an den 29-jährigen Johannes König-Felleitner übergeben.

„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...