Kirschblütenrennen: Ein Fest nicht nur für die Teilnehmer
WELS. Das Kirschblütenrennen zählt zu den ältesten Eintagesrennen in Österreich. Bei der 62. Auflage am 28. April mit Start und Ziel in Wels-Nord wartet nicht nur viel Sport.
Der Start des Eliterennens mit allen österreichischen Radstars erfolgt um 9 Uhr beim Interspar Wels-Nord. Die Herren haben dann 169,6 Kilometer vor sich, verteilt auf mehrere Runden und die Damen 104,1 Kilometer. Dazu gibt es die Nachwuchsrennen und die Amateur-Bewerbe. Insgesamt werden rund 600 Teilnehmer erwartet.
Raiffeisen ist Hauptsponsor des traditionsreichen Rennens und die Stadt Wels konnte wieder als Co-Sponsor gewonnen werden. Viele Highlights erwarten die Zuschauer: Im Start- und Zielbereich beim Interspar in der Neustadt werden für Kinder eine große Hüpfburg und weitere Attraktionen aufgebaut. Darüber hinaus wird von Arbö gratis ein Kids-Corner mit Fahrsicherheitsparcours und kleinen Technikbewerben angeboten. Hier werden auch Kinderräder von Intersport zum Ausleihen zur Verfügung gestellt.
Teilnehmer und Besucher können sich am Intersport-Stand auch ihr Rad gratis servicieren lassen. An mehreren Ständen sind kulinarische Köstlichkeiten erhältlich, außerdem können sich alle Radsportinteressierten an den verschiedensten Ständen über die neuesten Produkte aus dem Radsportbereich informieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden