WELS. Lukas Edl und Max Halbeisen (beide WTV) sind zwar auch noch in den Nachwuchskategorien am Start, jedoch schnuppern sie immer weiter in die allgemeine Klasse auch auf internationaler Ebene mit Erfolg hinein.

Bei den Giant Open in Paris schwamm Lukas Edl (WTV) zweimal aufs Siegespodest. Im Olympiabecken von 2024 wurde er über 50 und 100 Meter Schmetterling jeweils hervorragender Zweiter. Geschlagen nur von den Weltklasseschwimmern Benjamin Proud und Maxime Grousset. Max Halbeisen erreichte über 200 Meter Rücken das A-Finale. Beim international top besetzten Mare Nostrum Meeting in Monaco konnten sich die Beiden ebenfalls für A-Finali qualifizieren und sich weiter etablieren.
Die Vereinskollegen waren in Österreich im Einsatz. Viktor Kopf holte den Landesmeistertitel über die 800 Meter Freistil. Lena Edl gewann Bronze. Sara Marinovic schwamm in der Schülerklasse zu Bronze. In Innsbruck war Paul Kosilek über die 50 Meter Freistil erfolgreich. Weitere Medaillen gingen an Kitti Kiss, Lena Lutz, Fran Ivancevic und Severin Worff.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden