WELS. Es war ein souveräner Auftritt, wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Gegen Schwaz setzten sich die Handballer der Spiders mit 38:27 und feierten damit den vierten Sieg in Folge in der HLA Challenge West.
Vier Stammkräfte mussten die Welser aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen vorgeben. Trotzdem ließen sich die Spiders nur in den ersten zehn Minuten leicht beirren und zogen ihr Spiel dann voll durch. Von einem 5:5 nach zehn Minuten schafften die Welser einen 18:10-Vorsprung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte kamen dann viele U18-Kräfte zum Einsatz, die den Abstand zu den Tirolern ausbauten. Torschützen für die Spiders: Filip Jaszai 9, Arvid Arndt 8, Patrik Pavlovic 4, Lasse Weber 4, Gabriel Bosnjak 4, Andreas Kukla 3, Stevan Oljaca 3, Ivan Rados 2, Daniel Röthig 1.
Nach vier Runden stehen die Welser ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zuerst folgt auswärts ein Duell im Cup gegen Bregenz. Dann geht es gegen die Top-Teams der Liga weiter. Die Spiele werden richtig richtungsweisend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden