Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach 47 Führungswechseln jubelten die Flyers

Gerald Nowak, 22.12.2025 17:45

WELS. Den Heiligen Abend können die Basketballer der Raiffeisen Flyers als Tabellenführer genießen. In Kapfenberg setzten sich die Truppe von Headcoach Sebastian Waser mit 102:100 durch. 47 (sic) wechselte die Führung in den 40 Minuten Spielzeit. Am Ende sorgte ein Korbleger von Marcus Azor für die Entscheidung.

Marcus Azor im Anflug (Foto: Erhardt)
Marcus Azor im Anflug (Foto: Erhardt)

Wels und Oberwart sind die einzigen Teams mit drei Niederlagen auf dem Konto. Fast wäre bei den Flyers in Kapfenberg die Vierte dazugekommen. Doch mit viel Einsatz und Willen gelang es die Partie offenzuhalten. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Beim Stand von 100:100 war einmal mehr Marcus Azor. Der Guard tanzte seinen Gegenspieler aus und servierte einen knochentrockenen Korbleger. Der letzte Wurf der Bulls ging daneben. Wels-Coach Sebastian Waser analysierte das Geschehen: „Gratulation an beide Mannschaften und an das Publikum für einen tollen Fight. Beide Teams haben mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen gehabt, aber bis zum Schluss nicht aufgegeben. Defense war nicht wirklich Trumpf, am Ende haben wir glücklich gewonnen“. Und das Ganze an seinem 40. Geburtstag.

Derby am Stefanitag

Viel Zeit für Weihnachten bleibt den Welsern nicht. Bereits am Freitag, 26. Dezember, steht das Derby mit den Gmunden Swans an. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Raiffeisen-Arena.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden