In der SCW ist für jeden etwas dabei: Viel Neues wird es 2019 geben
WELS. Claudia Lehner-Linhard, seit 3. September Centerleiterin, spricht in einem Interview über die Umgestaltung der Shopping City Wels und die Neuerungen, die sich ergeben werden. Gut sei sie angekommen, das Klima sei sehr gut und alle freuen sich auf die Neubelebung und den Relaunch der Mall, von dem man schon einiges sieht.
Seit Anfang Oktober wird in der SCW fleißig gebaut und in natürliche Grüntöne getaucht. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Der straffe Zeitplan sieht vor, dass die Arbeiten bereits mit 7. Dezember im Innenbereich beendet sind, eine reife Leistung sämtlicher zusammenwirkender Unternehmen.
Keine Störungen durch Umbau
Sämtliche Abläufe müssen Hand in Hand gehen, das ist auch der Grund, weswegen der Umbau verschoben wurde, um zu garantieren, dass weder Kunden noch Geschäfte durch diesen gestört werden. Die Kunden können trotz der vielen Arbeiten ungestört Bummeln, alles läuft reibungslos ab. Alle Lärm verursachenden Arbeiten werden außerhalb der Öffnungszeiten bewerkstelligt.
Viel ist seit Anfang September passiert
Intersport Kaltenbrunner ist sehr zufrieden mit seinem neuen Geschäft, welches durch den top modernen Ladenbau besticht, einzig, der Winter kann kommen, um den Kunden noch mehr Lust auf Outdoorkleidung, Ski und so weiter zu machen. Das Sortiment ist schier unbegrenzt. „Auch unsere Schmuckgeschäfte, wie zum Beispiel die Goldwelt, bereiten sich auf das Weihnachtsgeschäft vor und präsentieren sich von ihrer glitzerndsten Seite“, erzählt Lehner-Linhard.
Alles für Weihnachten
„Für die Modebegeisterten findet sich bei uns überall etwas, der Weihnachtsabend in neuem Outfit kann kommen. Für Kinder haben wir auch überall etwas, vor allem Müller mit seiner riesigen Spielzeugabteilung sorgt bei den Kleinen für große Augen“, schwärmt die Center-Leiterin. Sollten Kinder nicht so shoppingbegeistert wie ihre Eltern sein, können sie ganz einfach ins Löwenland gebracht werden, wo pädagogisch geschultes Personal in der Weihnachtszeit mit ihnen Kugeln für den Weihnachtsbaum bastelt oder Säckchen bedruckt. Auch das Kinderland soll im neuen Jahr modernisiert werden. „Es freut uns besonders, dass wir von der Arbeiterkammer zu den zehn besten Kinderländern in Oberösterreich gewählt wurden“, ist Lehner-Linhard stolz.Selbst für Weihnachtsdeko ist gesorgt, beispielsweise bei Depot, der schon weihnachtlich dekoriert erstrahlt und tolle Dekoideen präsentiert.
Gute Erreichbarkeit
Durch die gute Parkplatzsituation, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und das gute Shoppingklima ist die SCW der ideale Treffpunkt für die ganze Familie.
Wieder Lebensmittelmarkt
„Wir sind sehr froh, dass wir ab dem nächsten Jahr endlich wieder einen eigenen Lebensmittelhändler bei uns haben, eine echte Bereicherung für Kunden und Mitarbeiter der SCW. Bis dahin ist natürlich noch einige Vorarbeit zu leisten, doch wir sind guter Dinge und freuen uns wirklich sehr auf diesen. Wer es ist, wird bekannt gegeben, sobald wir die Freigabe haben dies zu tun“, erklärt die Managerin.
Vieles neu 2019
Überhaupt wird sich einiges tun im neuen Jahr, im Gespräch sind Großvermietungen und auch ein neues Restaurant soll Einzug nehmen, gut bürgerlich und für jeden etwas dabei.
Adventmarkt und Gospelkonzerte
In der Weihnachtszeit wird es wieder einen, diesmal umbaubedingt kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt geben. Und für die Musikinteressierten werden am Freitag, 21. Dezember, zwei Gospelkonzerte organisiert, VIP Tickets werden bald verlost. „Jedenfalls wird es spannend im Jahr 2019, die Ideen gehen uns sicher nicht aus“, freut sich Lehner-Linhard schon auf die nächsten Projekte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden