Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAMBACH. „Martin Butz war ein Vorzeigeunternehmer, der uns in Lambach sehr fehlen wird. Ich danke ihm sehr herzlich und wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute“, würdigte Alexander Huber, Obmann der WKO Wels-Land, die Leistungen des langjährigen Unternehmers. Mit dem Schließen der Fleischerei Butz aus Lambach endet ein bedeutendes Kapitel regionaler Nahversorgung. 

Martin Butz mit Gattin, WKO-Obmann Wels Land Alexander Huber, WKO-Leiter Thomas Brindl (Foto: privat)

In der Familie habe es keinen Nachfolger gegeben, deswegen hat sich Martin Nutz für die Schließung entschieden. Der Traditionsbetrieb Betrieb wurde 1876 gegründet und über Generationen hinweg erfolgreich geführt. Bis zuletzt stand Martin Butz an der Spitze des Unternehmens und prägte die Fleischerei mit großem Engagement, hoher Qualität und regionaler Verbundenheit.

Für sein jahrzehntelanges Wirken in der Region sowie seinen Einsatz in der Fleischerinnung wurde er von der WKO Oberösterreich mit der Ehrenmedaille, eine der höchsten Auszeichnungen für Unternehmer, ausgezeichnet.

Mit der Schließung der Fleischerei Butz verliert die Region einen ihrer ältesten Betriebe, zugleich bleibt das Lebenswerk von Martin Butz als Beispiel für gelebtes Unternehmertum in Erinnerung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden