Gegen Reisebus geprallt: Autolenker verletzt

Hits: 279
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 05.12.2019 10:38 Uhr

WILHERING. In seinem Fahrzeug eingeklemmt war ein Autolenker Donnerstagfrüh, 5. Dezember, nach einer Kollision mit einem Reisebus auf der B129 bei Schönering, Gemeinde Wilhering.

Es war um 7.13 Uhr, als die Freiwillige Feuerwehr Schönering zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurde: Ein Mann war mit seinem Pkw beim Abbiegen auf die B 129 gegen einen Reisebus aus dem Bezirk Eferding geprallt. „Da es hieß, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, haben wir auch die Freiwillige Feuerwehr Wilhering nachalarmiert“, sagte der Einsatzleiter der FF Schönering, Alexander Andexlinger. Somit kamen rund 15 Helfer an die Unfallstelle. 

Der verletzte Pkw-Lenker habe aber selbständig aus dem Wrack klettern können. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann zu einem Linzer Spital geflogen. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste, der Buslenker überstand den Unfall unverletzt. Die B129 war im Unfallbereich mehr als eine Stunde für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Inzwischen ist die Straße wieder wechselseitig befahrbar, sagte Andexlinger. 

Quelle: nachrichten.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Einfühlsame Portraits multimedial erleben

ANSFELDEN. „Magisches Zentralasien“ ist der Titel eines Multivisionsvortrages am Donnerstag, 30. Jänner, um 20 Uhr im ABC-Saal Ansfelden.

Viel Einsatz für bewegte Landsleute

OÖ. Rückblick auf 2019 und Vorschau auf das neue Jahr hielt die Sportunion Oberösterreich.

Frauengesundheit stärken

PASCHING. Das Projekt „Frauengesundheit in Pasching - weil wir uns wichtig sind“ geht in die nächste Runde.

39-Jähriger hatte Raub samt Flucht in Taxi nur erfunden

TRAUN. Jener 39-Jährige, der angab, am 5. Jänner Opfer von drei brutalen Räubern geworden zu sein und angeblich mit knapper Not in einem Taxi flüchten konnte, hatte seine Geschichte ...

Veranstaltungen der Jungen Wirtschaft als Plattform zum Netzwerken

BEZIRK LINZ-LAND. Eine vielseitige Auswahl an Vorträgen, Diskussionsforen und gesellschaftlichen Events als Plattform zum Netzwerken bietet die Junge Wirtschaft mit ihrem heurigen Veranstaltungsprogramm. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B139

KEMATEN. Auf der B139 kam am Freitagnachmittag, 17. Jänner, ein Geländewagen samt Anhänger von der Straße ab und rammte einen Stromverteilerkasten.

Tourismusverband Linz - Traun und Pasching wiegeln ab

BEZIRK LINZ-LAND. Der Tourismusverband Linz ist gewachsen: Neben der Gemeinde Ansfelden ist dieser auch um die Gemeinde Kirchschlag bei Linz erweitert worden.

Scheckübergabe: Unterstützung für Familien

TRAUN. Mehr als 10.000 Euro brachte der Charity-Glühweinstand des Stadtmarketings und der Stadtpfarre für Familien in Traun ein.