Kabarett: „Einfach aus’m Leben“

Michaela Maurer Michaela Maurer, Tips Redaktion, 12.02.2019 09:06 Uhr

WINDHAAG. Der Kabarettist Peter Gahleitner präsentiert am Donnerstag, 21. Februar, um 20 Uhr, im Mehrzwecksaal „Einfach aus“m Leben. EheGschichten und andere Katastrophen„.

Dabei erzählt Gahleitner Anekdoten aus dem Alltag – von den Flausen des Partners, dem Fimmel vom Nachbarn, Jugenderinnerungen an die Bravo-Heftln – und auch die Frage, warum Frauen keine Pfarrer werden können, wird auf humorvolle Art erklärt. „In meinem Programm kann sich jeder wiedererkennen. Sich selbst und noch viel schöner: seinen Partner, den Arbeitskollegen oder den Nachbarn“, beschreibt Gahleitner seine Auftritte, für die er auch schon mit dem Salzburger Kabarettpreis ausgezeichnet wurde. „Ich möchte, dass mein Publikum zum Schluss raus geht und einfach glücklich ist.“ Seine Ideen für sein Kabarett-Programm erhält Gahleitner beim Beobachten der Menschen in seiner Umgebung. Tips verlost für das Kabarett 3x2 Karten auf www.tips.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



2 Fahrraddiebstähle geklärt: 14-Jähriger als Täter ausgeforscht

FREISTADT. Ein 14-jähriger Türke konnte durch intensive Ermittlungen als jener Dieb ausgeforscht werden, der zwischen 27. und 29. Juni im Stiegenhaus eines Mietshauses in Freistadt ein Fahrrad ...

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

KÖNIGSWIESEN. Ein 19-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Perg kam am 19. Juli gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wieder mehr Lehrlinge im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Jugendliche schätzen es, neben Theorie auf der Schulbank gleich praktische Berufserfahrung zu sammeln. „Viele sind einfach glücklicher, wenn sie theoretisches Wissen ...

Verdienstzeichen für Freistädter Bier-Geschäftsführer Pöschko

FREISTADT. Ewald Johann Pöschko erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberöstrreich. 

126 neue Unternehmen im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Heuer wurden im Bezirk Freistadt im ersten Halbjahr 126 Unternehmen gegründet. Mit den 15 Betriebsübernahmen gibt es 141 neue Unternehmer.

Schifferl-Regatta im Thurytal

FREISTADT. 100 Kinder waren auch heuer wieder bei der der Holzschifferlregatta im Thurytal, der traditionellen Ferienpassaktion des Freistädter ÖAAB, dabei.

Golf für einen guten Zweck

ST. OSWALD. Bei einem Charity Golf-Event auf der Anlage des Golfclubs Mühlviertel wurden Spenden für vier Institutionen erspielt. 

Ferienaktion: Kinder lernten wie ein Buch entsteht

WALDBURG. Unter dem Motto „Wie entsteht ein Buch?“ lud die Gemeinde Waldburg Kinder zu einer Ferienpassveranstaltung bei der Firma Plöchl Druck in Freistadt ein.