Florian Huber gibt beim Vereinskonzert der Bürgerkorpskapelle zum 30. Mal den Takt vor
WINDHAAG. Gleichzeitig mit dem Vereinskonzert am 8. Dezember können die Bürgerkorpskapelle und ihr Kapellmeister ein besonderes Jubiläum feiern.

Florian Huber, der die Traditionsveranstaltung im Jahr 1987 erstmals dirigierte, wird heuer sein 30. Vereinskonzert leiten. Unterstützt wird er diesmal von seinem Stellvertreter Klaus Riedl und seiner Nichte Janine Huber, die derzeit mitten in der Kapellmeisterausbildung steht. Eröffnet wird das Konzert mit der „Nordic Fanfare and Hymn“, der Fanfare zur nordischen Ski-WM 2005. Weiters stehen auf dem Programm: die heitere Ouvertüre „Black River“, der Konzertwalzer „Vom Donauufer“ oder das Konzertstück Alcatraz.
Der zweite Teil des Konzertes beginnt mit dem Triumph-Marsch „Einzug der Gladiatoren“ und setzt sich fort mit dem irischen Stück „Lord Tullamore“, der „Kozlova-Polka“ mit dem Solisten Florian Aistleitner auf dem Tenorhorn und dem modernen Konzertstück „Queen“s Park Melody“. Am Schluss sind Auszüge aus dem Musical „Mozart“ zu hören. Das Konzert findet im Veranstaltungszentrum „Die Turnhalle“ in Perg statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden