Extrem-Mountainbiker erzählt über seine Abenteuer
WINDISCHGARSTEN. Der bekannte Mountainbike-Abenteurer Harald Philipp hält einen Multimedia Vortrag über extremes Radfahren in den wildesten Landschaften Europas.
Der Vortrag mit dem Titel „Flow – Leidenschaft Mountainbike“ ist österreichweit nur zweimal zu erleben, einmal davon am Samstag, 4. März, um 19 Uhr im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten, veranstaltet von der Mountainbike Community „upmove“.
Auf gefährlichen Pfaden
Zehn beeindruckende Kurzfilme führen von Vulkanwüsten auf Island über fahrbare Klettersteige in den Dolomiten zu vergessenen Trails in den Seealpen. Mit spannenden Geschichten und viel Selbstironie erklärt Harald Philipp, was ihn am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden so sehr fasziniert. Luftaufnahmen machen die Besucher schwerelos, Helmkameras lassen sie den Trail aus Biker-Perspektive sehen und Zeitlupen halten die schönsten Momente fest. Christina Schafranek, Maria Frykman und Uta Philipp inspirieren mit ihren Lebenswegen und Haralds Bikefreunde Tom Öhler, Manfred Stromberg und Martin Falkner mit ihrer herausragenden Fahrtechnik. Der Reinerlös wird der Initiative „legal biken“ auch in Österreich gespendet.
Multimedia Vortrag
Samstag, 4. März / 19–21 Uhr
Kulturhaus Römerfeld
Windischgarsten
Eintritt: VVK: 16 Euro / AK: 19 Euro
Kartenvorverkauf:
Raika Windischgarsten
Sparkasse Kirchdorf an der Krems
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden