Vereinslorbeer für den Badminton Club Windischgarsten

Hits: 208
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 03.04.2020 08:01 Uhr

WINDISCHGARSTEN. Wegen ihres Engagements und dem hohen Maß an Qualität erhielt der Badminton Club Windischgarsten die Vereinslorbeer, eine Auszeichnung von der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ).

Die Voraussetzungen für diese Auszeichnung sind sehr umfassend. Verschiedenste Bereiche des Vereins wurden vorab geprüft. Unter anderem wurden die administrativen und sportliche Qualifizierungen, die aktuellen und korrekten Vereinsdaten, die Vereinstätigkeiten und sogar der Vorstand unter die Lupe genommen.

„Wir sind stolz“

„Als Verein sind wir sehr stolz, dass die Mühen, die wir seit jeher auf uns genommen haben, dem Bild von Qualität so gut entsprechen und fühlen uns geehrt diese Auszeichnung tragen zu dürfen“, so Michaela Pessenhoffer vom Badminton Club Windischgarsten. Die Vereinsmitglieder seien auf jeden Fall auch weiterhin bestrebt, diesen Standard zu halten und besonders den Bereich der Nachwuchsförderung auszubauen. „Was jedoch nicht unter den Kriterien steht, aber bei uns dennoch sehr groß geschrieben wird, ist der Spaß und die Gemeinschaft.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Harald Fallend ist längstdienendster Kommandant der Feuerwehren im Bezirk Kirchdorf

STEYRLING. Nicht nur als Vizebürgermeister ist Harald Fallend (SPÖ) in der Gemeinde bekannt, seit 27 Jahren ist er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling und damit aktuell der längstdienendste ...

Virtueller Chor der Oldies Swing and Gospel Singers
 VIDEO

Virtueller Chor der Oldies Swing and Gospel Singers

MICHELDORF. Die OSGS - Oldies Swing and Gospel Singers folgten der Einladung des Chorverbandes Österreich, ein Multivideo zu erstellen.

Klauser Bürgermeister Rudolf Mayr: „Bürger halten in der Krise zusammen“

KLAUS/STEYRLING. Seit 18 Jahren ist Rudolf Mayr (SPÖ) Bürgermeister in Klaus und er tritt auch 2021 wieder zur Wahl an. Mit Tips sprach er über die Zeit während der Corona-Krise ...

Mineralölindustrie: Mitteregger als Vorsitzender wiedergewählt

OÖ. Als Vorsitzender der Fachvertretung der Mineralölindustrie in der WKOÖ wurde der Kremsmünsterer Markus Mitteregger wiedergewählt.

Soroptimisten statten Altenheime mit einem Tablet aus

BEZIRK KIRCHDORF. Der Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen, wie Bewohner im Altenheim in Zeiten von Corona dennoch Sichtkontakt halten können.  ...

Evangelische und katholische Christen feiern in einer Kirche

KIRCHDORF AN DER KREMS. Aufgrund der derzeitigen Abstandsregel zur Eindämmung des Coronavirus feiert die Evangelische Gemeinde Kirchdorf ihre Gottesdienste in der Katholischen Pfarre Kirchdorf.

Alexander Weiß holt dritten Platz bei „Österreich läuft“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Alexander Weiß von der Laufgemeinschaft Kirchdorf lief 21,1 Kilometer von Kremsmünster nach Schlierbach und trat dabei im Rahmen von „Österreich läuft ...

Der Stellenwert der Wirte

BEZIRK KIRCHDORF.  Dem Aufruf von ÖVP-Bezirksobmann Christian Dörfel, die Wirte im Bezirk Kirchdorf zu unterstützen, schlossen sich zahlreiche Verantwortungsträger im Bezirk an. ...