Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kreative Ideen für Maiandachten in der Pfarre Windischgarsten

Susanne Winter, MA, 11.05.2020 13:03

WINDISCHGARSTEN. In diesem Jahr waren 31 Maiandachten in der Pfarre Windischgarsten zum Thema „Maria und die Kirche“ geplant. Coronabedingt können diese beliebten Begegnungen in den Dörfern nicht abgehalten werden. Pfarrer Gerhard Maria Wagner hat daher die für die Vorbereitung zuständigen Familien und Arbeitskreise gebeten, selbst aktiv zu werden und im Rahmen der Möglichkeiten zu feiern. Bisher waren die Gruppen sehr kreativ und sind dieser Bitte zahlreich nachgekommen.

Auch im Garten von Familie Stockreiter wurde eine besinnliche Maiandacht mit Pfarrer Wagner gefeiert.Foto: Pfarre Windischgarsten

Besonders nachgefragt sind auch die anderen Angebote des aktiven Pfarrers: Der tägliche Rosenkranz um 20.30 Uhr mit spirituellen Gedanken und Musik, die an Sonn- und Feiertagen um 10 Uhr live übertragene Messe aus der Pfarrkirche Windischgarsten sowie die Zeilen der Ermunterung an die Bevölkerung täglich um 8 Uhr früh. Die Links dazu sind auf der Pfarrhomepage unter www.dioezese-linz.at/windischgarsten zu finden.

Am 23. und 24. Mai wird eine Beichtoffensive im Pfarrheim stattfinden, Pfarrer Gerhard Wagner und Pater Richard Pühringer werden für das Sakrament der Versöhnung anwesend sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden