Badminton-EM der Senioren
WINDISCHGARSTEN. Mehr als 1000 Teilnehmer, davon 53 Österreicher nahmen an der Badminton-EM der Senioren teil. Christine und Alfred Rebhandl von der Union Windischgarsten waren zum ersten Mal dabei.

In Podcetrtek (Slovenien) fand die Badminton-EM der Senioren statt. Christine Rebhandl musste im DE 50+ gegen die als Nummer eins gesetzte Dänin Lone Knudsen antreten und Alfred Rebhandl traf im Erstrundenspiel auf den 3/4 gesetzten Russen Alexander Kurochkin. Die Überlegenheit ihrer Gegner war zwar eindeutig, dennoch gelang es den beiden Windischgarstner Sportlern, einige ausgezeichnete Ballwechsel zu spielen und gute Punkte zu erzielen.
Im Verlauf des gesamten Turniers konnten sie jedoch keinen Satz gewinnen, obwohl im Damen-Doppel mit Elisabeth Pröll (Pasching) als auch gemeinsam im Mixed der erste Satz nur knapp verloren wurde. „Wir haben unser Bestes gegeben und nehmen sehr viel Freude und positive Energie aus der EM für unseren Sport mit und wir hoffen, dass wir das nächste Mal wieder mit dabei sein können“, sind sich Christine und Alfred Rebhandl einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden