Nacht der 1.000 Blüten

Hits: 51
Angelika Mitterhauser, Mag. Angelika Mitterhauser, Mag., Tips Redaktion, 24.01.2020 14:14 Uhr

WOLFERN. Die Landjugend des Bezirkes Steyr-Land und die Steyrer Bäuerinnen laden am Samstag, 1. Februar, zur „Nacht der 1.000 Blüten“ ins Gasthaus Faderl ein.

Gemäß dem Motto des Balls verwandeln die kreativen Gärtnereien der Region das Gasthaus einmal mehr in einen bunten Blütenzauber. Eröffnen wird den Abend die Volkstanzgruppe Lo-Rei-Lau um 20.30 Uhr. Neben verschiedensten Highlights, wie einer großen Tombola oder der Wahl der Ballkönigin, werden von den Bäuerinnen regionale pikante Imbisse sowie süße Schmankerl angeboten. Musikalisch umrahmen die „Edelsteiner“ aus St. Florian den Bezirksball, danach sorgt DJ Gra MC für Stimmung. Die Schuhplattlergruppe „Lederhosenfeger“ aus Eberstalzell gestaltet die Mitternachtseinlage.

Vorverkaufskarten: Raiffeisenbanken Gaflenz, Großraming, Sierning und Ternberg sowie bei den Bäuerinnen und dem LJ-Bezirksvorstand

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein Exot in der Mobilen Pflege

GROSSRAMING. Dominik Mayer ist gelernter Installateur und war als Lkw-Fahrer in halb Europa unterwegs. Seine wahre Berufung hat der 32-Jährige im Sozialbereich gefunden.

Faschings-Show im Zeichen von Udo Jürgens

STEYR. Die schon traditionelle „Faschings-Playback-Show“ im Alten- und Pflegeheim Münichholz (APM) am Rosenmontag war ein voller Erfolg.

Styraburg extended verbreitet Klassik, Weltmusik, Glück

STEYR. Ausnahme-Violinistin Rusanda Panfili bereichert einmal mehr das Styraburg Festival: Am 14. und 15. März kombiniert sie im Zusammenspiel mit Teodora Miteva und Hapé Schreiberhuber Klassik ...

Leon Glavas springt Limit für U18-EM

STEYR. Bei den Österreichischen Meisterschaften in der TipsArena in Linz gibt es für den LAC Amateure Steyr drei Medaillen in den U18-Bewerben.

ASV Raika Behamberg Haidershofen goes Ghana

Im Herbst 2019 initiierte der Obmann des ASV Raika Behamberg Haidershofen, Franz Burgholzer, ein ganz besonderes Projekt...

Bäuerliche Milchbetriebe unter Druck: Film und Gespräch

STEYR. Der Obmann des Vereins Enns-Taler Bernd Fischer und Ernst Halbmayr als Projektleiter von „A faire Milch“ laden am Donnerstag, 27. Februar, um 19.45 Uhr zum Filmabend ins City Kino ein.

Federspiel eröffnen „Nachhall“ 2020

BAD HALL. Die Konzertreihe 'Nachhall' verspricht in Sachen innovative Musikalität auch heuer ein Highlight nach dem anderen. Den Auftakt im Stadttheater bilden Federspiel am Freitag, 6. März, ...

Mordverdacht: Mann aus Steyr-Land soll Ex-Partnerin erschossen haben

STEYR-LAND/HARTBERG-FÜRSTENFELD. Ein 34-Jähriger aus Steyr-Land steht im Verdacht, seine frühere Lebensgefährtin mit einer Pistole tödlich verletzt zu haben.