YBBSITZ. Der Ybbsitzer Messermarkt hat sich mittlerweile als anerkannte Fachmesse für Messerliebhaber etabliert und zieht seit Jahren Messersammler, Interessierte und Jäger in seinen Bann.
Am Sonntag, 16. September, wird der Markt ab 9 Uhr mit musikalischer Begleitung durch die Jagdhornbläser Ybbsitz offiziell eröffnet und ist bis 17 Uhr geöffnet. Es bieten 40 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Schweden, Ungarn, Slowenien, Polen und der Ukraine ihre qualitativ hochwertigen Arbeiten mit unterschiedlichsten Ausführungen in Material, Form und Art von Klingen, Griffen und Verzierungen im FeRRUM Ybbsitz an. Bereits zum zweiten Mal findet um 15 Uhr die Prämierung des besten Messers des gesamten Marktes unter dem Titel „Best knife of show“ statt. Diese Aktion wird dankenswerterweise von der Firma Härterei Michael Welser unterstützt. Die Besucher profitieren von erstklassiger Beratung und kommen mit Experten ins Gespräch – ob Küchen-, Jagd-, Taschenmesser oder Messerzubehör – es ist für jeden Gebrauch und Typ das Richtige dabei.
Schauschmieden im Fahrngruber Hammer
Tipp am Rand: Der Besuch des Messermarktes lässt sich wunderbar mit einem Rundgang durch den Schmiedeort oder einem Besuch beim Schmiedetag im Fahrngruber Hammer an der Schmiedemeile verbinden. Dort findet bei freiem Eintritt um 15 Uhr eine Schmiedevorführung statt. Von 14 bis 17 Uhr können die großen und kleinen Besucher aber nicht nur dem Schmied über die Schulter schauen, sondern auch selbst Hand anlegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden