tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen
"... und doch geht es weiter"
YBBSITZ. Der Mobile Hospizdienst der Caritas Waidhofen/Ybbs und Amstetten lädt am Samstag, 13. Juni, alle, die um einen lieben Menschen trauern, zu einer kleinen gemeinsamen Wanderung ein.

Bewegung in der freien Natur, mit anderen Menschen unterwegs sein, ins Gespräch kommen, aber auch Zeit haben zum Innehalten, sollen Trost und Hilfe bieten. Nach den bisherigen Wanderungen zur Oberen Buchenbergkapelle, zum Heiligenstein, auf dem Meditationsweg Wolfsbach und dem Höhenweg Sonntagberg wurde nun wieder ein neues Ziel ausgewählt: ausgehend von der Wallfahrtskirche Maria Seesal - Richtung Gut Theuretzbach in Ybbsitz. Das gemeinsame Gehen in der Natur und der Austausch mit gleich Betroffenen unterstützen dabei sich in der eigenen Trauer nicht alleine zu wissen und wieder neue Kraft zu schöpfen. Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Pfarrkirche Ybbsitz, von wo gemeinsam nach Maria Seesal abgefahren wird. Begleitet wird die kleine Wanderung (Dauer etwa zwei Stunden) von erfahrenen Hospiz-Mitarbeitern. Um Anmeldung bei Andrea Hürner unter Telefon 0676/84844633 oder Viktoria Scheuch unter Telefon 0676/83844634 wird gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden