Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportunion ist erfolgreichster NÖ-Nachwuchsskiverein

Karin Novak, 22.03.2016 08:28

WAIDHOFEN/YBBS. Zum Abschluss einer nahezu perfekten Skisaison nahmen 25 Starter der Sportunion Waidhofen im Alter von fünf bis 41 Jahren an den Gebietsmeisterschaften des Gebiets NÖ West teil. 19 davon staubten einen Pokal ab. Mit dem Sieg im Bambinicup und im Kindercup ist der Verein der erfolgreichste Nachwuchsskiverein Niederösterreichs.

19 von 25 Startern der Sportunion holten bei der Gebietsmeisterschaft ein Stockerl.
19 von 25 Startern der Sportunion holten bei der Gebietsmeisterschaft ein Stockerl.

Die Saison des Skinachwuchs der Sportunion Waidhofen klang mit den Gebietsmeisterschaften NÖ West auf der  Fuchswaldpiste in Lackenhof am Ötscher aus.  Die stärkste Mannschaftsleistung erbrachte erneut die Sportunion mit 19 Podestplätzen. Lena Offenberger, Kristina Fuchsluger und Elisa Hofmacher holten sich nicht nur den Sieg in ihren Altersklassen, sondern fuhren auch in der Gesamtwertung auf die Plätze vier, fünf und acht. Thomas Hörndler und Stephan Koch siegten ebenfalls in ihren Klassen und wurden Dritter und Vierter in der Gesamtwertung. Zu den weiteren strahlenden Siegern zählen Valerie Körber, Anna Handsteiner, Thomas Heigl, Lorenz Schachinger und Julian Wilhelm. Vizegebietsmeister in den jeweiligen Klassen wurden Julia Haidler, Romy, Gabriel und Alexander Sykora, Samuel Rammel, Alexander Spacil und Marco Roseneder. Den dritten  Podestplatz  belegten  Zoi Heigl und Adrian Schachinger.

Erfolg durch Teamgeist

Im heurigen Winter galt es für die 11 Bambinis und 24 Kinder der Sportunion in insgesamt 17 Skirennen verschiedener Disziplinen des Kinder- und Bambinicups Punkte zu sammeln. Trotz des viel zu schneearmen Winters konnten die Rennen in den heimischen Skigebieten durchgeführt werden. Wie erstmals im Vorjahr, gelang es der Sportunion Waid-hofen heuer erneut, den Sieg in den Vereinswertungen der beiden Cups nach Waidhofen zu holen. In der Kinderwertung holte sich der Verein sensationelle elf Podestplätze. Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner ist  beeindruckt von den Ergebnissen der Nachwuchstalente: „Unser Cheftrainer Georg Hofmacher hat gemeinsam mit den Trainern Thomas Spacil, Fabio  Kohout,  Balwin  Bokor, Julian Paul, Daniel Raab, Nina Hönigl und Markus Brandstetter ein professionelles Trainingsprogramm zusammengestellt, das die Skirennkids fördert und fordert. Dank der perfekten Zusammenarbeit von Trainerteam und Eltern haben wir ein ganz besonderes Vereinsklima, in dem der Teamgeist im Vordergrund steht.“ 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden