Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Int. Harreither-Laufnacht am 27. Mai in Waidhofen/Ybbs

Karin Novak, 19.05.2023 10:31

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 27. Mai 2023, steigt nach den erfolgreichen Meetings in den vergangenen Jahren im Alpenstadion  Waidhofen/Ybbs die Int. Harreither-Laufnacht. Der LAC Waidhofen/Ybbs unter Federführung von Leo Schauppenlehner und Milan Eror ist wieder dran, ein internationales Starterfeld zusammenzustellen.

Bei der Laufnacht wurden immer wieder Limits für Nachwuchs- Europameisterschaften erzielt. (Foto: zVg)

Durch die guten Bedingungen in Waidhofen/Ybbs wurden auch immer wieder Limits für Nachwuchs- Europameisterschaften erzielt. Limits und Bestleistungen sind jedenfalls gültig, da die Veranstaltung auch im Global Calender von World Athletics eingetragen ist.

Besonderes Rennen mit Pallitsch und Schützling Lachkovics

Über 800 m der Männer wird es zu einem ganz besonderen Rennen kommen. Routinier Raphael Pallitsch wird seinem Schützling Elias Lachkovics (SVS-Leichtathletik) die Pace machen, um an das Limit für die U-20-Europameisterschaft (1:50,25 Minuten) in Jerusalem heranzukommen. Ein schnelles Rennen wird auch über 3.000 m bei den Damen erwartet. Die Nennliste führt derzeit Sandra Schauer (Union St. Pölten) an, die im letzten Winter in der Halle schon 9.32,38 Minuten gelaufen ist.

Frauen starten

Beginn der Laufnacht ist um 19 Uhr mit dem 800-m-Lauf der Frauen. Mit dabei werden natürlich auch die in den letzten Monaten so erfolgreichen Athleten des LAC Waidhfoen/Ybbs – Denis Kronsteiner und Damjan Eror – sein. Im Vorfeld finden am Nachmittag ab 15 Uhr die Waidhofner Schülermeisterschaften über 60 m und 600 m statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden