Pramtaler Sommeroperette: Zeller Kids singen Mann auf den Mond
ZELL/PRAM. Früh übt sich, wer ein großer Bühnenstar werden will. Im Rahmen der Pramtaler Sommeroperette verzaubern heuer sechs Kids aus Zell an der Pram das Publikum mit ihren Stimmen.
Mit dem Lied „La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu...“ singen die frechen Nachbarskinder in der Operette Frau Luna den Berliner Mechaniker Fritz Steppke, dessen größter Wunsch es ist, auf den Mond zu fliegen, in den Schlaf. Gespielt werden die Frechdachse von Magdalena Stadler, Larissa Steininger, Mira Wölfleder, Luisa Fischer, Arthur Riegel und Felix Leidinger.
Mondelfen mit spitzen Ohren
Im Traum fliegt Steppke dann zum Mond. Dort trifft er nicht nur auf Frau Luna, in die er sich sofort verliebt. Auch die sechs Kinder aus Zell an der Pram haben am Mond als Mondelfen mit spitzen Ohren ihren zweiten großen Auftritt auf der Freiluftbühne im Schlosshof in Zell an der Pram.
Schauspieldebüt im Vorjahr
Ihr Schauspieldebüt auf der Bühne der Pramtaler Sommer-operette haben die Kids aus Zell an der Pram letztes Jahr gefeiert. „Nervös waren wir nicht, eher aufgeregt, weil wir uns so gefreut haben“, erzählt die zehnjährige Magdalena Stadler vom ersten großen Auftritt. Noch heute erinnern sich die kleinen Bühnenstars an die Texte und Tipps aus dem Vorjahr. Ihr Auftritt in „Der fidele Bauer“ hat den Nachwuchsschauspielern so viel Freude gemacht, dass sie auch heuer wieder mit den Großen auf der Bühne stehen wollen.
Spaß auch hinter der Bühne
Schon vorher waren die Burschen und Mädchen vor Zuschauern aufgetreten, allerdings vor kleinerem Publikum. „Es war ganz anders als bei einer Schulaufführung, wo man alle kennt“, sagt Mira Wölfleder, die wie die anderen Kinder stolz darauf ist, mit ihren zehn Jahren vor so vielen Menschen auftreten zu dürfen.
Kleine Stars mit großen Vorbildern
Vorbild für die Mädchen waren Christine Ornetsmüller und Jenifer Lary, während bei den Jungs der Wiener Star-Tenor Gerd Jaburek einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ihm gaben sie den Spitznamen Francesco, weil er mit seinen Locken wie ein Italiener aussieht. Lustig war´s mit den Profis nicht nur auf sondern auch hinter der Bühne. Und so freuen sich die Kleinen schon heute auf das Wiedersehen und die erste gemeinsame Probe mit den Großen.
Gewinnspiel
Für alle, die den Auftritt der kleinen Bühnenstars nicht verpassen möchten, verlost Tips 2x2 Tickets für die Vorstellung am 23. Juni.
Ticket-Info
Samstag, 10. Juni 2017
Schloss Zell an der Pram
Tickets – von 18 bis 36 Euro – unter www.sommeroperette.at/tickets, im Schloss Zell an der Pram, unter www.oeticket.com erhältlich.
Infos: www.sommeroperette.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden